Easyfitness: Junge Franchise-Marke „Easyfitness EMS” eröffnet zweiten Standort
Das Konzept für Easyfitness wurde im Jahr 2008 von Michael Mäder entwickelt. Heute zählt Easyfitness eigenen Angaben zufolge rund 170 Fitness-Studios im Discount-Segment. Vor rund einem Jahr brachte das Franchise-System zudem ein neues Konzept für EMS-Studios an den Start. Jetzt hat das zweite Easyfitness-EMS-Studio aufgemacht.
Außer in Deutschland ist Easyfitness auch in Österreich und Spanien aktiv. In seinen Fitness-Studios bietet das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden zahlreiche Trainingsmöglichkeiten: Dazu zählen unter anderem Cardio- und Ausdauertraining, funktionelles Training sowie Vibrations- und Freihanteltraining. Das Angebot richtet sich an alle Menschen - unabhängig vom Alter, der bisherigen Fitness oder dem Gesundheitszustand. Die „Easyfitness World“ umfasst dabei vier Marken mit unterschiedlichen Konzeptprofilen: „Easyfitness Lifestyle“, „Easyfitness Premium” und “The Smart Gym“. Vor rund einem Jahr hatte Easyfitness zudem mit „Easyfitness EMS“ ein viertes Konzept für EMS-Mikro-Studios an den Start gebracht und einen Pilotstandort in Hannover eröffnet.
Gründer ist auch Expansionsmanager
Im vergangenen Monat machte nun in Hildesheim das zweite Mikro-Studio der Marke „Easyfitness EMS“ auf. Geführt wird der neue Standort von den Gründern Sascha Barowsky und Tim Müller. Das Studio bietet neben einem nur 20-minütigen EMS-Training durch speziell ausgebildete Instruktoren auch verschiedene Exklusivleistungen und ein modernes Ambiente. Easyfitness ist in Hildesheim zudem bereits mit drei herkömmlichen Sportanlagen vertreten. „Wir merken immer mehr, dass das EMS-Konzept durch die gleichzeitige Anwesenheit eines ‚Lifestyle&Sport‘ Studios besonders gut angenommen wird“, weiß Sascha Barowsky. Er ist nicht nur Gründer des neuen EMS-Standorts, sondern auch Expansionsmanager des „Easyfitness EMS“-Lizenzsystems. Weitere „Easyfitness EMS“-Standorte sind laut Unternehmen bereits in Planung.
Den gesamten deutschen Fitnessmarkt durchdringen
Mit seinem Differenzierungsansatz will das Fitness-Franchisesystem aus Hannover langfristig den gesamten deutschen Fitnessmarkt durchdringen. Dahinter steht die Philosophie, Fitness jedem zugänglich zu machen. „Wir setzen derweil stärker auf Differenzierung. Diversität leben wir grundsätzlich in unseren Unternehmenswerten. Das heißt auch, für jeden ein passendes Angebot zu haben. Wir haben genug Erfahrungen gesammelt, um nun auch in unterschiedliche Segmente zu gehen“, sagt Geschäftsführer Jens Tappe.
Viel Unterstützung für Franchise-Gründer
Wer sich als Franchise-Partner Easyfitness selbstständig machen will, sollte Fachkenntnisse, kaufmännisches Know-how und Organisationstalent mitbringen. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen unter anderem Hilfe beim Marketing und der Standortanalyse sowie die ständige Unterstützung in den Bereichen Personalschulung, Vertrieb, Marketing und Controlling. (red)
Bild: Easyfitness