Kindermode-System Château de Sable präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Im Jahr 2001 begann die französische Designerin und mehrfache Mutter Stéphanie Lemaire, ihre eigenen Kindermode-Kollektionen zu entwerfen. Zuvor hatte sie für eine bekannte Kindermarke gearbeitet. Heute ist „Château de sable“ mit rund 25 Stores in elf Ländern aktiv. Jetzt will das Modeunternehmen mit Hauptsitz in Singapur auch im deutschsprachigen Raum Franchise-Partner gewinnen.
Château de Sable („Schloss aus Sand“) bietet in seinen Boutiquen Mode und Accessoires im französischen Stil für Kinder im Alter von einem Monat bis 14 Jahren. Die Kollektionen sind laut Unternehmen von moderner Eleganz und kompromissloser Qualität geprägt. Verwendet werden nur beste Stoffe, in denen sich die Kinder wohl fühlen. Die Kleidung wird dennoch zu erschwinglichen Preisen angeboten.
In Deutschland will Château de Sable zunächst Franchise-Boutiquen in Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Frankfurt eröffnen. Franchise-Partner erhalten ein schlüsselfertiges Gesamtkonzept und werden unter anderem bei der Standortwahl, bei der Einrichtung und beim Marketing unterstützt. Im Rahmen einer Trainingswoche in einem bestehenden Geschäft lernen sie zudem die Marke und die Produkte besser kennen. Das Gründungsangebot richtet sich an unternehmerische Persönlichkeiten mit hohem Eigenengagement und starker Kundenorientierung. Managementerfahrung und kaufmännische Vorbildung sind von Vorteil. (apw)